MenĂĽ SchlieĂźen

WER WIR SIND

Sind wir Pop? Sind wir Jazz?

Jedenfalls sind wir seit 2004 die munich blue notes! Ein sympathischer Chor aus 22 Sänger*innen, die sich immer wieder auf unterschiedlichste musikalische Richtungen einlassen und aus dieser Vielfalt heraus unseren eigenen Stil prägen. Uns eint musikalischer Anspruch und Neugier ebenso wie einfach die Freude am Singen – und dies möchten wir auch unser Publikum spĂĽren lassen.

Chorleitung  

Mit Benedikt Ruf und Florian Wagner haben wir eine kongeniale Doppelchorleitung, dazu unterstützt uns Anna Veit punktuell als Coach für Auftritte. Wir freuen uns sehr, mit dieser tollen Kombination unsere musikalische Kreativität weiterzuentwickeln. Wir wundern uns eigentlich nur, dass wir vor lauter Lachen in den Proben auch ab und zu zum Singen kommen…

Benedikt Ruf – unser Multitalent   

Er promovierte nicht nur in Musikpädagogik, sondern studierte auch noch Philosophie, Soziologie und Psychologie. Dank ihm durchdringen wir also unser Repertoire auf allen Ebenen. Benedikt begleitet uns als verlässlicher Partner schon seit langem: früher als unterstützender Chorleiter bei Chorwochenenden und Konzerten und heute als Maestro am Pult. Dank seines hervorragenden musikpädagogischen Ansatzes und aufgelockert durch seinen unvergleichlichen Wortwitz in den Proben wagen wir uns auch an komplexe Musikstücke – schwierige Herausforderungen lösen sich so häufig in gemeinsames Lachen auf, bevor alles zu Musik wird.

Florian Wagner – unser Entertainer

Er ist gleichzeitig ein grundsolider Allround-Musiker und ein gefeierter Kabarettist. Von Musicalproduktionen über Lehraufträge bis hin zu Soloprogrammen kommt seine vielseitige künstlerische Erfahrung nun auch den munich blue notes zugute. Florian hat die Gabe uns in den Proben präzise zu analysieren, ohne dabei streng zu dozieren. Stattdessen begleitet er uns auf dem Weg zu einem besseren Musizieren – dank seines Humors und seiner Situationskomik auch sehr häufig von Lachen begleitet.

Anna Veit – unser Stimm- & Schauspielcoach 

Sie entdeckte die Kunst zuerst an der Kirchenorgel und auf dem Tanzboden und ist nun auf vielen BĂĽhnen der Welt zu Hause. Als unser Coach inspiriert sie mit schauspielerischem Esprit die kreative Gestaltung unseres Repertoires.

Mitglieder

Unsere Mitglieder und den Chorleiter stellen wir Ihnen unter “Der Chor” vor.


Repertoire

Wir singen Pop und Jazz, meist a cappella, aber auch mit Klavierbegleitung. Unser Repertoire


Multimedia

Einige Hörbeispiele unserer Live-Auftritte als Audio-Datei sowie unsere Youtube-Videos finden Sie unter “Zum Anhören“.


CD “sing a munich song”

Alles rund um die CD der munich blue notes.